2024

Am 16.01.2024 fand um 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim von St. Patricius in Eitorf statt. Es stand die Neuwahl des Vorstands an.
Trotz der winterlichen Wetterprognosen konnte Dorothea Storch 34 von 40 Mitgliedern begrüßen. Nach der Totenehrung und dem Dank an alle, die die JHV vorbereitet hatten, stellte sie die ordnungsgemäße Einladung und die Gültigkeit der Tagesordnung fest.

Mit dem Bericht des Schriftführers ließen wir das vergangene, ereignisreiche Jahr revuepassieren. Besonders die Suche und die Findung des neuen Chorleiters Johannes Klüster hat das Jahr 2023 aus Sicht des Chores geprägt.

Mit Applaus wurde unserem neuen Chorleiter für seinen guten Start zusammen mit uns gedankt.

Der Bericht der Kassiererin folgte und zeigte den sicher nicht einfach werdenden finanziellen Weg ins neue Jahr. Die Kassenprüfer bescheinigten die korrekte und ausführliche Kassenprüfung.
Der Vorstand wurde einstimmig mit den Enthaltungen der Betroffenen entlastet.
Als Wahlprozedere wurde eine Blockwahl als Bestätigung des alten Vorstands vorgeschlagen. Der Wahlleiter bekam für diesen Vorschlag ein einstimmiges Votum.
Die offene Wahl ergab eine Zustimmung für die neuen Vorstandsmitglieder ohne Enthaltungen und Gegenstimmen.
Gewählt wurden:
Vorsitzende Dr. Dorothea Storch
Stellvertretende Vorsitzende Martina Jürgens
Kassiererin Kerstin Lehmler
Schriftführer Bernd Thiel
Beisitzer Hedi Bewer
Edgar Krause
Gabi Köllen

Anschließend, ebenfalls einstimmig mit je zwei Enthaltungen, wählte der ChorSabine Houtrouw und Johannes Baust zu Kassenprüfern und Henning Houtrouw zum Stellvertreter.

Dorothea übergab nun das Wort an Johannes Klüser, der sich bei allen Sängern für die erfolgreichen beiden Evensongs und unsere Mitwirkung bei der Jubiläumsmesse bedankte. Gerne gab er das Lob des Jubiläumsorchesters an den Chor weiter.

Für das Jahr 2024 stellt er uns ein sehr umfangreiches und anspruchsvolles Programm vor, welches mit einer erneuten Aufführung der Morzartmesse mit Orchester an Heilig Abend 2024 gipfelt. Johannes Klüster lobte die gute Probenmoral – forderte diese aber auch für das neue Jahr ein. Außerdem wollen wir mit Stimmbildungsseminaren und Chorwochenenden weiter für eine hohe Qualität unserer Aufführungen sorgen.

Bevor wir nach einem Ständchen unserem Chorleiter zu seinem Geburtstag gratulierten, wurde per Akklamation unser langjähriger Vorsitzender Werner Rotscheroth zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Werner blickt auf mehrjährige Tätigkeit als äußerst erfolgreicher Vorsitzender und über mehr als 65 Jahre Chormitgliedschaft zurück. Heute noch lernen wir viel von ihm für die Gestaltung und Vorbereitung unserer Evensongs.

IMG_1233---HP
IMG_1199.-HP
IMG_1203-HP
IMG_1206-hp
IMG_1208-HP
Mitgliedervert-2 Kopie

Anschließend ließen wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.