2012 -2021

Thema: Singt dem Herrn ein neues Lied

• 2015

4. Jan.  Kirchenmusikalisches Konzert
Pastoralmesse von Karl Kempter, Weihnachtsoratorium von Heinrich Fidelis Müller, Kompositionen von Max Reger und Camille Saint Saens
Mitwirkende:
Cäcilien-Pfarrchor St. Patricius,
Orchester mit Streicherensemble, Querflöte und Holzbläsern
Vereinigte Jägerkapelle Straberg (Leitung: Willi Winkels)
Solisten: Sopran, Birgit Rom, Tenor, Rolf Schmitz, Bass, Josef Senft
Orgel: Frank Hoppe,
Gesamtleitung: Jochem Röttig

6. Jan. Mitgliederversammlung im Pfarrheim, Vorsitzender Werner Rotscheroth gibt nach 10 Jahren sein Amt auf. Zum zweiten mal in der Chorgeschichte wird mit Dorothea Storch eine Frau zur Vorsitzenden gewählt. Pastor Johannes Mikrut, seit 2013 Geistlicher Beirat, wird in seinem Amt bestätigt.

29. März 17 Uhr, St. Paticius., Orgel trifft Chor
Chor- und  Orgelkonzert zum 125. Geburtstag von Johann Sebastian Bach
Mitwirkende:
Orgel: Andreas Warler, Organist, Kloster Steinfeld/Eifel
Cäcilien-Pfarrchor St. Patricius
Kontrabass: Michael Kramer, Chororgel: Frank Hoppe
Gesamtleitung: Jochem Röttig

• 2016

15. Nov. Cäcilienfest im Pfarrsaal, Ehrung von Margot Zolper für 50 Jahre
und Heida Rotscheroth für 60 Jahre singen im Chor.

25. Nov. 20 Uhr, St. Patricius, Adventliches Konzert

Chorsätze von  H. Angstenberger, E. Elgar, M. Reger, J. S. Bach,
G. F. Händel, G. Pitoni, L. Lauterbach
und anderen
Cäcilien-Pfarrchor, Leitung: Jochem Röttig
Blechbläserensemble Oikumena Brass, Leitung: Hansgünther Schröder.

• 2017

10. Sept. 10:30 Uhr, St. Patricius, Festmesse zum Weihejubiläum
Pater Leszek 25 Jahre, Pater Johannes 20 Jahre, Pater Sbigniew 15 Jahre
Missa brevis in C von Robert Jones und Chorsätze
Cäcilien-Pfarrchor Eitorf, Pfarrsingkreis Alzenbach, Kammerchor Eitorf
Chorschule Eitorf, Orgel: J. Röttig, Leitung: Birgit Rom

3. Dez.    10:30 Uhr, St. Patricius, Festhochamt zum Chorjubiläum
125 Jahre Cäcilien-Pfarrchor
Missa in honorem Sancti Bernardi von Franz Nekes
Cäcilien-Pfarrchor St. Patricius, Streichqintett, Leitung: Jochem Röttig
12:00 Uhr, Festakt im Pfarrsaal mit Ehrengästen, Organist und Chorleiter
Jochem Röttig wird für 40 Jahre Dienst an St. Patricius geehrt.

19:00 Uhr, St. Patricius, Festliches Abendlob
Cäcilien-Pfarrchor St. Patricius, Orgel: Frank Hoppe, Leitung: Jochem Röttig
Thema: O Heiland, reiß die Himmel auf

• 2018

23.6. ab 16.00 Uhr Teilnahme am Chorkonzert in der Lanxess Arena anlässlich des 150 jährigen Bestehens des Diözesan-Cäcilien-Verbands.

9.9. Chorfahrt nach Limburg: 10.00 Uhr hl. Messe, Stiftskirche St. Lubentius, Dietkirchen/Lahn, Missa brevis in C von Robert Jones; am Nachmittag im Rahmen des Domführung in Limburg mehrere Chorsätze a capella

• 2019

6.-8.9. Chorfahrt nach Metz in Frankreich und Echternach in Luxemburg: eine Reise voll des Gesangs beginnend in der Klosterkirche Maria Laach, fortgesetzt in der lichtdurchfluteten Kathedrale Saint-Étienne in Metz und in der im Zeichen der europäischen Verständigung stehenden Église St. Quentin in Scy-Chazelles.
Der gesangliche Höhepunkt der Reise war am 8.9. Gestaltung der Hl. Messe in St. Willibrord in Echternach.

25.12. 10.30 Pastoralmesse und Weihnachtsgraduale von Ignatz Reimann mit Streichquintett.

• 2020/2021

Schwungvolle Start in das Jahr 2020 mit musikalischer Unterstützung des Prinzenpaares Ute I Löcher und Bernd II Franke von der KG Patricius.

Die Coronapandemie mit ihren Lockdowns und Anordnungen beendete mit der Probe am 10.3.2020 unser Singen bis zum 21.9.2021 und nochmals vom 30.11.2021 bis 8.3.2022.

In dieser Zeit hielten wir die Chorgemeinschaft mühsam mit privaten Treffen, Stammtisch auf Scheel Seck, gemeinsamen Wanderungen und Fahrradtouren und den von Pater Johannes zelebrierten Gottesdiensten für unseren Chor am Leben.

Das Singen, unsere größte Freude und Sinn eines jeden Kirchenchores, war uns zunächst gänzlich verboten und bis in den Sommer 2022 in unserer Kirche nicht erlaubt.

• 2022

14.08. 11:00 Uhr erster Gottesdienst nach der Pandemie mit einfachen Chorsätzen und Choralmesse und anschließendem Sommerfest

25.09. 11:00 Uhr Festmesse Eitorfer Kirmes, Turmbläsermesse von Limbacher mit Begleitung eines Asbacher Bläserquartetts