1912 bis 1931

• 1912

03. Dez.  Der Chor trauert um seinen Präses. In der Begräbnis­messe singt der Chor ein 4-stimmiges Requiem, am Grabe den Psalm „Momento Domine David“ und die Motette „Adoramus te“ von Haller.

• 1913

Während der Fastenzeit kam der neue Pfarrer und Präses G. Lapp. Im Einführungsgottesdienst sang der Chor die Motetten „Jubilate Deo“ von Witt und „O sacrum“ von Wiesner.
25. Dez.  Im Hochamt sang zum ersten Mal der neu gegründete Knabenchor das Gloria aus der „Tertia decima“ von Haller. Die übrigen Gesänge trug der Chor aus einer Messe von Piel vor. Wegen der rückläufigen Sängerschar war dieser Knabenchor gebildet worden.

• 1914

1. Aug.  Abbruch der Chortätigkeit wegen des Ausbruchs des ersten Weltkrieges.

•  1918

Schwieriger Neubeginn der Chorarbeit mit nur 13 ungeübten Sängern und allmählicher Aufbau eines gemischten Chores, weil sich nicht viele Männer fanden, dem Chor beizutreten. Dechant Lapp hatte dazu die Genehmigung erteilt.

•  1919

17. März  Patrozinium, erster Auftritt des gemischten Chors mit der Messe „Tertia decima“ von Haller und einem 4-stimmigen Segenslied.

In der Passionswoche, drei Aufführungen des Passions-Oratoriums von Domkapitular F. Müller mit Solisten. Der Erlös ging an bedürftige Erstkommunionkinder.

• 1922

Am Weißen Sonntag sang der Chor zum ersten Mal in Begleitung eines kleinen Streichorchesters im Gottesdienst. Gesungen wurden Motetten, u.a. das „Ave Verum" von Mozart.

•  1924

Vierter Advent. Konzert mit Orchesterbegleitung. Chorsätze und Motetten von Griesbacher, Rheinberger, Huber, Weirich, Haller, Mozart und Haydn kamen zum Vortrag. Der Erlös wurde für die Erweiterung der Orgelbühne eingesetzt

•  1928

19. Aug.  Chorleiter Peter Schmidt feiert sein 25jähriges Dienstjubiläum. Im Hochamt wurde eine vierstimmige Messe von Rheinberger gesungen.

Chorleiter Peter Schmidt

Am Nachmittag fand im Vereinslokal Löhr die Festversammlung statt. Zur Gratulation fanden sich viele Ehrengäste ein. Präses und Dechant Lapp überreichte Herrn Schmidt ein Ehrendiplom des Generalpräses der Diözesan-Pfarrkirchenchöre des Erzbistums.

• 1930

01. Jan.  Erste Generalversammlung mit Beteiligung der Frauen und der Wahl der ersten Frau in den Vorstand.
06. u. 13. Apr.  Passions-Oratorium von F. Müller mit Solisten und kl. Orchester.