1952 bis 1971

• 1952

21. Okt.,  Dekanatstreffen der Kirchenchöre in Eitorf aus Anlass der 60 Jahrfeier des Cäcilien-Pfarrchors St. Patricius Eitorf.
Um 11:00 Uhr Begrüßung  der auswärtigen Chöre,
11:30 Uhr feierliches Hochamt mit gemeinsamem  Choralgesang.
Nachmittags um 14:30 Uhr, musikalische Festandacht zu Ehren der Mutter Gottes mit allen eingeladenen Chören.
Um 17:00 Uhr, geselliges Beisammensein und Singen mit den Gastchören im Saal Heidel.

23. Nov.,  60-jähriges Gründungsfest.
Im feierlichen Hochamt sang der Chor die Griesbacher Messe „Missa Mater admirabilis“.
In der kirchenmusikalischen Feierstunde am Nachmittag kamen Werke von di Lasso, Vittoria, Thomaso Bai, J. S. Bach und W. A. Mozart zur Aufführung.
Anschließend fand die Festveranstaltung statt. Besonders geehrt wurde Heinrich Hatterscheid. Er war Gründungsmitglied des  Kirchenchors im Jahre 1892 und seitdem treuer Sänger des Chores und Träger der goldenen Ehrennadel des Cäcilienverbandes.

• 1954

25. Nov.,  Abschiedsfeier für Präses Johannes Arets.

•  1955

9. Jan.,  Einführung des neuen Pfarrers und Präses Josef Patzen.

• 1956

30. Jan.,  Bei der Generalversammlung wird Josef Ersfeld zum neuen Vorsitzenden und Willi Oberemdt zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
9. Sept.,  Einladung nach Herchen zur 100 Jahrfeier des dortigen Kirchenchors. In der Festandacht sang unser Chor das Gloria einer Mozartmesse und bei der anschließenden Festveranstaltung, Nr. 1, 2 u. 5 aus der Cantate „Der Sommer“ von Klein.

• 1957

18. Juli,  Durch den Rücktritt des Vorsitzenden, Josef  Ersfeld wurde eine außerordentliche Generalversammlung einberufen.
Josef Brücken wird neuer Vorsitzender.

• 1959

22. Okt.,  Diözesantreffen der Kirchenchöre zum Cäcilienfest in Köln. Im Festhochamt im Dom wurde die Schröder-Messe gesungen.
Der Aachener Domchor sang die mehrstimmigen Teile, die Choralstücke sangen die teilnehmenden Chöre gemeinsam.
Ein einmaliges Erlebnis.

• 1960

17. Feb.,  Der Ehrenvorsitzende W. Oberemdt wird zu Grabe getragen.

• 1963

Nov.,  Kirchenmusikalische Andacht. Anlass war die Erneuerung der Orgel. Domorganist Prof. Zimmermann spielt die Orgel, der Chor singt drei Choräle.

• 1967

26. Nov.,  Cäcilienfest zum 75-jährigen Jubiläum. Im Hochamt wurde die Floor Peeters-Messe gesungen.
Anschließend war gemeinsame Feier mit Festessen, leider ohne festliche Stimmung. Der Vorstand hätte sich so berichtet der Chronist, für diesen Tag zu wenig einfallen lassen.

• 1969

6. Jan.,  Generalversammlung. Da Josef  Brücken nicht mehr für die Wahl zum Vorsitz kandidiert, wird Werner Rotscheroth neuer Vorsitzender.

9. Feb.,  Die Chormitglieder Anneliese und Heinz Ottersbach haben ihren Auftritt als Prinzenpaar beim traditionellen Chorkarneval und wurden mit nicht enden wollendem Jubel von allen Jecken empfangen.

21. Nov.,  Cäcilienfest des Kirchenchors. Präses Josef  Pazen ehrte erstmalig eine Frau für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in unserem Chor. Maria Welteroth war nach dem ersten Weltkrieg, als der Kirchenchor wegen der geringen Mitglieder von nur noch 13 Männern zum gem. Chor aufgebaut wurde, im Alter von 19 Jahren spontan Kirchenchorsängerin geworden.

• 1970

16. April,  Bei der verschobenen Generalversammlung war, wegen des Rücktritts unseres Vorsitzenden, eine Neuwahl notwendig. Gewählt wurde Ludger Kluß.

• 1971

Durch den Beginn einer Generalrenovierung unserer Pfarrkirche, wurde diese vorübergehend unbenutzbar. Die Tätigkeit des Chores war somit erheblich eingeschränkt, die Aktivitäten wurden auf ein Minimum reduziert.
Auch die Aufzeichnungen der Chortätigkeit fehlen bis Ende 1972.