1893 bis 1911

•  1893

13. Juli,  Feierliche Konsekrierung der neu gebauten Kirche St. Patricius mit Weihbischhof Antonius Fischer.
Am Hochfest der Auferstehung unseres Herrn wurde erstmalig eine 4-stimmige Messe, die „Missa in honorem St. Bernardi“ von Nekes gesungen.
15. Juli,  Beteiligung am jährlichen Verbandsfest der Cäcilien-Pfarrchöre.

• 1900

11. Nov,.  Erste Aufführung eines Konzertes. Mit der 4-stimmigen Cantate „Gelobt sei Jesus Christus“ von Piel wurde eine solche Begeisterung unter dem Publikum entfacht, dass eine zweite Aufführung am Dreikönigstag 1901 erfolgte. Der Erlös wurde für die Anschaffung einer Vereinsfahne verwendet.

• 1901

06. Jan.    Wiederholung des Konzertes vom 11. Nov. 1900
27. Jan.    Erste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl.
04. Apr.    Neuer Chorleiter wird  Kaspar Becker.

• 1902

29. Jun.     Im Hochamt fand die feierliche Weihe der neuen Vereinsfahne statt. Der Chor sang die Bernardusmesse von Nekes und ein 4-stimmiges  Ave verum.

•  1903

15. Aug.   Maria Himmelfahrt, der Chor singt im Hochamt unter der Leitung des neuen Organisten und Chorleiters Peter Schmidt.

•  1908

22. Juli     stirbt der Gründungspräses des Cäcilien-Pfarrchors Dechant Reusch. Der Chor singt in der Begräbnismesse ein 4-stimmiges Requiem.

03. Dez.   Einführung des neuen Pfarrers und Präses J. H. Buffen. Abends findet eine Festversammlung in der Schützenburg statt.

• 1911

Am Cäcilienfest im November wurde, wie seit mehreren Jahren üblich, ein Konzert gegeben. Diesmal war es ein Eichendorfabend und ein „flott gespieltes Luststück“.