Cäcilien-Pfarrchor
Aktuelles
Programm 2018
Jubiläum 125 Jahre
 Konzert 29.03.2015
Konzert 04.01.15
Diözesantag
Wer singt betet dopp
Pontifikalamt Siegbu
Unser Chor
Unser Gesang
120 Jahre Chronik
Gästebuch
Kontakt
Vereinsleben
Chorausflug 2017
singen im Dom 2016
singen im Dom
Orgelkonzerte
Mitgliederv.2017
Impressum

Mitsingen im Dom

Seit mittlerweile vier Jahren bietet die Domsingschule am Kölner Dom den Kirchenchören des gesamten Erzbistums während der Ferienzeit ein Mitsingen im Gottesdienst im Dom an.

In diesem Jahr wurde zu "Mozart zum Mitsingen" für das Kapitelamt am 12. August um 10:00 Uhr eingeladen.

Am frühen Morgen fuhren 13 Sängerinnen und Sänger unseres Chores mit der Regionalbahn nach Köln.
In der Kirche - Maria Himmelfahrt - bereiteten wir uns in der Verständigungsprobe mit den Musikern der Domkantorei unter der Leitung von W. Krahne auf die Orgelsolomesse in C-Dur von W. A. Mozart vor.

Anschließend gingen wir zum Dom und setzten uns auf die Chorbühne wo alles für uns vorbereitet war.

Das Gotteshaus füllte sich bis auf den letzten Platz.

Es war ein schönes Erlebnis im Kreis von etwa 180 Chorsängern und Orchester den Gottesdienst zu verschönern.

Im Brauhaus am Dom waren Tische für uns reserviert, wo wir nach dem Gottesdienst unseren Hunger und Durst stillen konnten. Mit anderen Mitsängern wurde lebhaft über das Erlebte der vergangenen Stunden geplaudert.
Nach einem kleinen Spaziergang ans Rheinufer und durch die Altstadt machten wir uns nach einem Kaffee oder Eisauf den Heimweg.