Cäcilien-Pfarrchor
Cäcilien-Pfarrchor
Aktuelles
Programm 2018
Jubiläum 125 Jahre
 Konzert 29.03.2015
Konzert 04.01.15
Diözesantag
Wer singt betet dopp
Pontifikalamt Siegbu
Unser Chor
Unser Gesang
120 Jahre Chronik
Gästebuch
Kontakt
Vereinsleben
Chorausflug 2017
singen im Dom 2016
Orgelkonzerte
Mitgliederv.2017
Impressum

 

Pontifikalamt zur Eröffnung  des Katholischen-Sozialen Instituts (KSI) in Siegburg

 

Am Sonntag, den 7. Mai war um 10 Uhr das Pontifikalamt zur Einweihung
des Katholisch-Sozialen Instituts des Erzbistums Köln auf dem Markt in
Siegburg.

Um 9:15 Uhr trafen sich dort über 230 Chorsänger aus dem
Kreisdekanat Rhein-Sieg zum Einsingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bläserensemble des Beethoven-Orchesters Bonn
begleitete uns.

Wir waren mit 22 Sängerinnen und Sänger dabei.

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank gilt dem musikalischen Leiter Regionalkantor Schmitz-Witter. 

 

Nach der Messfeier erfolgete dann auf dem Michaelsberg die Segnung des KSI durch Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Wir nutzten den Tag der offenen Tür zur Besichtigung der Räumlichkeiten.
Im Kreuzhof ergab sich dann eine persönliche Begegnung mit unserem Kardinal. Dabei erzählte er uns, dass ihm Eitorf nicht unbekannt ist. In seiner Kindheit besuchte er dort öfter seine Tante.

 

Es war eine sehr beindruckende Erfahrung, Kardinal Woelki so zu erleben

 

 

Mit viel Mut wurde Kardinal Woelki für ein Gruppenbild angesprochen.

 

 

Hier für alle die nicht mit dabei waren die Übertragung des Pontifikalamtes aus dem Domradio

 

 https://www.domradio.de/video/pontifikalamt-zur-eroeffnung-des-katholisch-sozialen-instituts-siegburg