Cäcilien-Pfarrchor
Aktuelles
Programm 2018
Jubiläum 125 Jahre
 Konzert 29.03.2015
Konzert 04.01.15
Diözesantag
Wer singt betet dopp
Pontifikalamt Siegbu
Unser Chor
Unser Gesang
gesangl. Höhepunkte
Adventskonzert 16
Festmesse Kirmes 16
Konzert 17.12.2012
Nachlese Konzert 17.
50. Evensong
Mitschnitt Konzert
120 Jahre Chronik
Gästebuch
Kontakt
Vereinsleben
Chorausflug 2017
singen im Dom 2016
Orgelkonzerte
Mitgliederv.2017
Impressum

 Zum ersten Mal im Rhein-Sieg-Kreis!

Am Samstag, den 17. Dezember 2011, um 16.00 Uhr,
in der Pfarrkirche St. Patricius Eitorf

Michael Gusenbauer 
Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder 

 

Bachs Weihnachtsoratorium neu für Kinder erzählt und szenisch eingerichtet:
„Vor ziemlich
langer Zeit hat ein Komponist, also jemand, der Musik schreibt, sich so über das Christkind gefreut, dass er uns die Geschichte noch einmal in seiner Musik erzählen wollte.
 
Und diese Musik ist so wunderschön, dass man sie heute noch oft zu Weihnachten spielt.
Die Geschichte beginnt auf einem Feld, in der Nacht ....“.
 
Michael Gusenbauer legt Bachs Weihnachtsoratorium in einer kindgerechten Fassung vor: eingewoben in eine abwechslungsreiche Erzählung der Weihnachtsgeschichte hören die jungen Zuhörer einige Stücke des Weihnachtsoratoriums.
Darüber hinaus werden sie über den spielerischen Aufbau und die humorvolle Vorstellung der Instrumente an die Musik herangeführt.

                                                  

 

Aufführungsdauer: ca. 40 Minuten

  

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
 

 
 
 
Veranstalter: Amt für Kultur, Marketing und Tourismus in Eitorf
                 Cäcilien-Pfarrchor St. Patricius Eitorf