Cäcilien-Pfarrchor
Cäcilien-Pfarrchor
Aktuelles
Programm 2018
Jubiläum 125 Jahre
 Konzert 29.03.2015
Konzert 04.01.15
Diözesantag
Wer singt betet dopp
Pontifikalamt Siegbu
Unser Chor
Unser Gesang
120 Jahre Chronik
Gästebuch
Kontakt
Vereinsleben
Cäciliefest 2015
Sommerfest 2014
Burg Herrenstein
Eierkuchenfest 2015
Wanderung 2017
Fahrradausflug 2015
Fahrradausflug 2014
Grillfest 2017
zum 60. H. Röttig
Chorausflug 2017
singen im Dom 2016
Orgelkonzerte
Mitgliederv.2017
Datenschutzerklärung
Impressum

 Fahradtour 2015

 

 

 

Am ersten Sonntag im August starteten wir um 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein, um durchs schöne Siegtal zu radeln. Unser Ziel war in diesem Jahr der Ort Weingartsgasse.

 

 

Über Harmonie und Bach fuhren wir nach Merten. Der Weg führte uns zum Bahnhof Merten, von dort über Bülgenauel und Auel nach Allner. Weiter an der Sieg entlang vorbei an Hennef erreichten wir die Gaststätte "Sieglinde".

 

 

Im Biergarten, bei kühlen Getränken und gutem Essen, waren die Mühen der Fahrt schnell vergessen.
Ein paar Sängerinnen hatten den Weg mit dem PKW gewählt. Sie wurden in unserer Runde herzlich begrüßt.

 

Nach erholsamer Rast wurde es Zeit für die Heimfahrt. Bei sehr warmen Temperaturen kamen wir leicht verschwitzt nach Eitorf zurück.
Ein leckeres Eis im Posthof war da genau passend.

Den Organisatoren danken wir für die Vorbereitung dieses schönen Ausflugs.