Cäcilien-Pfarrchor
Cäcilien-Pfarrchor
Aktuelles
Programm 2019
Jubiläum 125 Jahre
 Konzert 29.03.2015
Konzert 04.01.15
Diözesantag
Wer singt betet dopp
Pontifikalamt Siegbu
Unser Chor
Unser Gesang
120 Jahre Chronik
Gästebuch
Kontakt
Vereinsleben
Cäciliefest 2019
Cäcilienfest 2015
Cäcilienfest 2014
Sommerfest 2014
Burg Herrenstein
Eierkuchenfest 2015
Wanderung 2017
Fahrradausflug 2015
Grillfest 2017
zum 60. H. Röttig
Neue Seite
Chorausflug 2019
singen im Dom 2016
Orgelkonzerte
Mitgliederv.2019
Datenschutzerklärung
Impressum

Cäcilienfest 2019

 

 

Am Sonntag, den 17. November feierte der Cäcilien-Pfarrchor Eitorf sein diesjähriges Cäcilienfest. Unser Festtag begann mit der Heiligen Messe, die vom Chor unter der Leitung von Jochem Röttig musikalisch mitgestaltet wurde.

 

Nach der Messe wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Altar gemacht und anschließend begaben sich alle ins Pfarrheim. Nachdem wir an den wunderschön dekorierten Tischen Platz genommen hatten, begrüßte unsere 1. Vorsitzende Dorothea Storch alle Sängerinnen und Sänger und alle anwesenden Geistlichen und den Sakristan.

 

Pfarrer Johannes Mikrut richtete einige Dankesworte an den Chor und betonte die Wichtigkeit des Chorgesangs für die Gemeinde. Anschließend sprach er das Tischgebet. Nun konnten sich alle bei einem leckeren Mittagessen und den von einigen Sängerinnen zubereiteten Desserts stärken. Im Anschluss an das Mittagessen bedankte sich Dorothea Storch bei allen fleißigen Helfern für dieses Fest.

 

Bevor die Jubilare geehrt wurden, gab es noch einen besinnlichen Text, vorgetragen von Helga Schmitz.

 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Martina Jürgens, Gabi Köllen und Anita Schreier geehrt. Tanja Decker gehört dem Chor 30 Jahre an. Ulrike Rump wurde für 35 Jahre, Marga Leibner für 40 Jahre und Helga Schmitz für 45 Jahre Sängertätigkeit geehrt. Alle Jubilarinnen erhielten eine Urkunde und einen wunderschönen Blumenstrauß.

 

 

Beim gemütlichen Beisammensein ließen wir unser Fest ausklingen. Ein schöner, gelungener Tag.

 

Ulrike Rump